Begleiten von Familienunternehmen

Projekt: Vom Management Buyout bis zum eigenen Unternehmensverkauf
Dauer:
20+ Jahre
Stellungnahme
«Seit über 20 Jahren darf ich die Dienste von Herrn Bühler beanspruchen. Während dieser
Klient:
Zeit lernte ich seine professionellen Kompetenzen und das ganzheitliche Verständnis sehr
schätzen. Es ist selbstverständlich, dass ich dank dieser guten Erfahrung auch in
Zukunft auf den Rat und die Begleitung von Herrn Bühler zählen möchte.» (GH)


Fördern von Führungskompetenzen

Projekt: mit Führungs- und Teamentwicklung zur Kulturveränderung im Finanzdepartement eines
Kantons
Dauer:
rund 1 Jahr
Stellungnahme
«Dr. Josef Bühler ist ein Mann des Verstandes und der Tat. Seine analytischen Fähigkeiten
Klient:
verbinden sich mit konkreter Führungserfahrung. Dies spricht mich als Kunde an, weil ich
davon ausgehen kann, dass die Dinge, die er vermittelt, realitätsnah sind. Zudem verfügt
Dr. Bühler über eine sehr hohe Kompetenz im Bereich der Moderation. Er kennt Konflikte
und kann sie durch seine Begleitung auch lösen. Als Kunde lernt man die eigenen Stärken
kennen und mit den Schwächen umzugehen. So investiert man als Unternehmen in letzter
Konsequenz seine Kraft dort, wo es Nutzen abwirft. Von diesem durch das Change
Management ausgelösten Mehrwert profitieren wir heute noch.» (HW)


Lösen von Konflikten

Projekt: Unternehmensentwicklung verbunden mit Konfliktlösungen
Dauer:
6 Monate
Stellungnahme
«Die Begleitung durch Herrn Bühler war gut strukturiert, klar in der Führung und vor allem
Klient:
neutral in der Haltung. Persönlich habe ich die Begleitung als offen, innovativ und bereichernd erlebt. Herr Bühler war in dieser Situation eine absolute Vertrauensperson.» (WJ)
Klientenstimmen